Inselzeitung

Startseite  » Schulleben  » Fahrten  » Oberstufe  » Norderney  » 2008  » Projekte auf Norderney  » Inselzeitung

Inselzeitung


"Du schreibst gerne? Möchtest, dass alle eine bleibende Erinnerung an Norderney haben?? Du machst auch mal ganz gerne Überstunden???? :-)
Dann komm doch einfach zur Inselzeitung, wir treffen uns jeden Abend im Aquarium. "So oder so ähnlich hätte ein Aufruf zur Teilnahme aussehen können und auch ohne ihn haben 15 Schüler den Weg ins Aquarium gefunden. Jeden Abend (außer am Wochenende, auch eine Schülerzeitung braucht mal eine Pause)  wurde das Geschehen in Texten festgehalten.
Das ganze geschah unter der Leitung von Frau Conredel und Herrn Amatulli, die selber fleißig mitschrieben.
Die Zeitung haltet ihr sicherlich schon in den Händen. Also seht selbst :)

Alexander, eines der 15 Mitglieder bei der Arbeit.
Er war für die Bereiche Strand und Strandakrobatik zuständig.





Anne, gerade dabei die Sprüche einzutippen. Während Kim hier behilflich ist, sieht Lisa noch einmal die Fotos durch (Um auch wirklich die besten Fotos heraus zu suchen, half Lisa uns).
Im Hintergrund sieht man die ersten Entwürfe für die "Lehrerkarikaturen", die auch in der Zeitung zu finden werden sein.

Eine von vielen Diskussionen darüber, wie man die Texte am besten formulieren könnte.
Während Alexander (ein Kritiker) und Kim die Karikaturen überarbeiteten






Die fleißigen Schreiber der Norderney Zeitung (auf diesem Foto fehlen Lisa-Marie Büsken und Lukas Zimmermann)



Die fleißigen Gestalter der Norderney-Zeitung waren:

- Lisa-Marie Büsken
- Christoph Freise
- Kim Schulte
- Anne Pohl
- Sabrina Schnückel
- Beate Nachtigall
- Alexander Stammen
- Torben Flamme
- Juliana Jack
- Rebecca Wilk
- Moritz Schubert
- Lukas Zimmermann
- Julius Langenhorst
- Jan Kell


Text und Gestaltung: Anne Pohl und Kim Schulte

zurück

Styled with Metro UI CSS