Die Lehrer

Startseite  » Schulleben  » Fahrten  » Oberstufe  » Norderney  » 2008  » Personen & Begleiter  » Die Lehrer

Die Lehrer

Natürlich braucht man für eine Stufenfahrt auch Lehrer, die auf die Schüler aufpassen und die Verantwortung übernehmen müssen. Wir hatten sehr viel Glück mit unserem Lehrerteam, da sie fast immer gut gelaunt und sehr tolerant waren. Das Lehrerteam bestand aus den fünf Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen  (Herr Mikolajczak, Herr Kolk, Frau Nicolin-Sroka, Frau Conredel und Frau Suwelack), einer Referendarin (Frau Kemper), einem ehemaligen Lehrer (Herr Dr. Funcke) und fünf "unabhängige" Lehrer und Lehrerinnen (Herr Himmelmann, Frau Kröger, Herr Amatulli, Herr Römer und Frau Seifert). Sie waren für uns während unseres Norderney-Aufenthaltes da, organisierten alles und waren unsere Ansprechpartner für Probleme aller Art. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Lehrer sich gut um uns gekümmert haben und wir viel Spaß mit ihnen hatten. Deshalb ein "Dankeschön" an die Lehrer.

Frau Kemper, Herr Himmelmann und Frau Seifert am Hafen in Norddeich, wo wir ungefähr eine halbe Stunde auf die Fähre warten mussten.

Herr Kolk und Herr Amatulli posierten in der Einkaufsstraße von Norderney, während die Schüler und Schülerinnen die schwierigen Aufgaben der Stadtrallye zu bewältigen hatten.

Nach dem Projekt "Schlag den Himmelmann" erfuhr das Verliererteam von der Spielleitung, dass sie am selben Abend noch einen Kleidertausch mit dem anderen Geschlecht vollziehen mussten.

Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben,
waren die Verlierer...... die Lehrer!
(von links: Herr (Frau) Dr. Funke,
Frau (Herr) Kröger,
 Herr (Frau) Römer,
Frau (Herr) Suwelack,
Herr (Frau) Mikolajczak,
Frau (Herr) Seifert,
Herr (Frau) Amatulli 
und schließlich 
Frau (Herr) Kemper)



Text & Gestaltung: Luca Piper

zurück

Styled with Metro UI CSS