Norderney - die Stadt

Startseite  » Schulleben  » Fahrten  » Oberstufe  » Norderney  » 2008  » Insel und Heim  » Norderney - die Stadt

Norderney - die Stadt

Wenn man auf Norderney seine Vorräte wieder auffüllen wollte, musste man den Weg in die Stadt auf sich nehmen. Auch bietet die Stadt viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Kaiser-Wilhelm Denkmal. Jede Großstadt aus Deutschland schickte einen Stein nach Norderney um dieses Denkmal errichten zu lassen. Wenn man ein paar Souvenirs benötigte oder Postkarten an die Zuhause gebliebenen Verwandten und Freunde verschicken wollte, war man hier an der richtigen Adresse. Das Eis auf Norderney wurde in den zwei (etwas teuren) Eisdielen genossen. Durch eine Stadtrallye, die von einer Projektgruppe aus Schülern geplant wurde, erfuhren wir mehr über die Stadt und lernten die Umgebung besser kennen.

Die Lehrer verstanden sich prächtig.

Der Besuch des Klamottendenkmals am ersten Tag.

Auf der Shoppingtour konnte man immer wieder Schätze bergen, die für Erheiterung sorgten.

Bei jedem Stadtbesuch durfte ein Eis nicht fehlen.

Text und Gestaltung: Sebastian Vieth

zurück

Styled with Metro UI CSS