Der Strand

Startseite  » Schulleben  » Fahrten  » Oberstufe  » Norderney  » 2008  » Gelenkte Freizeit  » Der Strand

Der Strand

Das Schönste am Meer

Da wir auf einer Insel waren sind wir natürlich ans Meer gegangen. Einige gingen auch schwimmen, anderen war es aber einfach zu kalt. Es gab auch ein abendliches Projekt wobei ein paar Schüler in Begleitung eines Lehrers am Strand unterschiedliche Dinge tun konnten.
Das sind Pfähle, die die Badezone einrahmten. Badezeit war morgens nach dem Frühstück und manchmal auch nachmittags. Das Meer war oft stürmisch und es gab hohe Wellen aber es machte Spaß sich von diesen wegreißen zu lassen.
Einige Schüler sammelten für ihre Eltern oder Geschwister Muscheln. Man konnte viele toll geformte Muscheln in fantastischen Farben finden wovon manche aber schon kaputt waren, weil unachtsame Passanten darauf traten.
So wie auf diese Muscheln hier.
Diese sind noch heil und haben tolle Farben. Beide Muscheln sehen zwar gleich aus aber die vordere hat andere und auch schönere Farben.
In der Projektzeit am Strand wurde außerdem viel Volleyball gespielt. Bei diesen Spielen fanden sich auch außerhalb der eigenen Klasse Teams zusammen, die sehr viel Spaß hatten.
Auch Krebse sah man am Strand ein paar mal. Meistens fand man aber nur die Schalen die aber fast immer gut erhalten waren.
Gestaltung: Lukas Heggemann

zurück

Bilder: Lukas Heggemann
Styled with Metro UI CSS