Musizieren

Startseite  » Schulleben  » Fahrten  » Oberstufe  » Norderney  » 2008  » Gelenkte Freizeit  » Musizieren

Musizieren

Das Angebot "zusammen Musizieren" gab es gleich mehrmals auf Norderney. Einen Tag in der Mittagspause hat sich eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit Herrn Amatulli auf dem Appellplatz getroffen. Eigentlich wollten sie sich um den Norderneysong kümmern und ein Lied, nach dessen Melodie der Song geschrieben werden sollte, aussuchen. Doch daraus wurde nichts. Es wurden die Bücher mit Songs durchstöbert und wenn ein bekannten und beliebtes Lied aufgeschlagen wurde, hat mindestens eine Person gesagt, dass sie es gerne gleich singen würde. Also wurde das Lied mit der Gitarre angespielt und die Anderen sangen es. Das hat allen so große Freude gemacht, dass sie gar nicht mehr die Zeit hatten, sich um den Norderneysong zu kümmern. Und weil alle davon begeistert waren, gab es gleich am nächsten Abend von Herrn Amatulli das Angebot, als Abendprogramm zusammen zu musizieren.


Wo alles begann ...eines Tages in der Mittagspause

Hier haben wir uns überlegt, welches Lied wir als Vorlage für den Norderney-Song verwenden wollten.




Text und Gestaltung: Sabrina Klamt

zurück

Styled with Metro UI CSS