"Mädelsabend"

Startseite  » Schulleben  » Fahrten  » Oberstufe  » Norderney  » 2008  » Gelenkte Freizeit  » "Mädelsabend"

"Mädelsabend"

Wie üblich wurden auch am Montag nach dem Frühstück Listen für das Abendprogramm ausgehängt. Eine Liste fiel uns, den Mädchen besonders ins Auge: "Mädelsabend mit Frau Suwelack und Frau Conredel". Schon nach etwa 1 1/2 Stunden war die Liste voll (neuer Rekord!!) mit potenziellen Teilnehmerinnen, die sich für den Abend eingeschrieben hatten. Da es aber nur eine beschränkte Anzahl an Masken gab, mussten sich einige wohl oder übel wieder austragen. Gegen 20:00 Uhr ging es dann endlich los! Der Speisesaal der Klassen 10c und 10d wurde von etwa 20 Mädchen in Jogginghosen gestürmt! Bewaffnet mit Handtüchern machten wir es uns gemütlich. Danach folgte das volle Programm "Wellness & Beauty": Zunächst trugen wir uns gegenseitig Gesichtsmasken auf. Und bei entspannender Musik ließen wir sie einwirken. 10 Minuten später begaben wir uns auf unsere Zimmer, um die Masken zu entfernen. Mit strahlenden Gesichtern massierten wir uns dann gegenseitig, nach  der Einweisung von unseren "Wellness & Beauty- Queens", Frau Suwelack und Frau Conredel. Völlig entspannt sahen wir uns dann "Die Hochzeit meines besten Freundes" mit Julia Roberts an. Ein durch und durch gelungener Abend!

Damit auch alle Mädchen Platz fanden, mussten zunächst einmal die Tische und die Stühle beiseite geräumt werden.
Und dem Himmels sei Dank, reparierte uns Herr Himmelmann den Fernseher!

Um dem Speisesaal eine gemütliche Atmosphäre zu geben, waren überall  Kerzen aufgestellt und das Licht ausgeschaltet.


Leider können wir aus privaten Gründen nicht das "volle Programm" präsentieren!
Wir bitten um Ihr Verständnis.




Später sahen wir uns dann völlig entspannt eine "hochromantische Schnulze" mit Julia Roberts an.



Diesen beiden Powerfrauen verdanken wir den Mädelsabend: Frau Suwelack und Frau Conredel!!

Text: Kim Schulte, Anne Pohl
Bilder: Nicolin-Sroka; "google.de"

zurück

Styled with Metro UI CSS