Aktion Fahrradhelm Plus - Wer Helm trägt gewinnt

Startseite  » Schulleben  » Projekte  » Schulsanitätsdienst  » Aktion Fahrradhelm Plus - Wer Helm trägt gewinnt

Etwa die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler kommen jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule. Diejenigen, die mit Helm und verkehrssicherem Rad unterwegs sind, konnten nun bei der Aktion „Fahrradhelm plus“ etwas gewinnen. Unsere Schulsanitäter, unterstützt von engagierten Mitschülern, standen an drei dunklen Novembertagen extra früh auf, um vor Unterrichtsbeginn Fahrrad- und Helmkontrollen zu machen. Wer „bestanden“ hatte, konnte sich bei den Schulsanitätern ein Los abholen. Die Verlosung im Atrium wurde von den Schulsanitätern selbst moderiert und organisiert. 25 Gewinner wurden gezogen und können sich nun über einen Einkaufsgutschein im GSN-Shop und weitere nützliche Geschenke freuen. Das Geld für diese Aktion zur Förderung von Verkehrssicherheit und Gesundheitsbewusstsein stammt aus dem gewonnenen Schulentwicklungspreis „gute und gesunde Schule“. Am besten abgeschnitten hat beim Fahrradcheck übrigens die Klasse 6b, hier wurden mit Abstand die meisten Lose verteilt. Doch auch wenn das eigene Los nicht unter den Gewinnerlosen war, Helmträger sind immer Gewinner.

Text und Fotos: Diana Kamp
Gestaltung: Jana Einheuser

Styled with Metro UI CSS